Sponsoren

Kontaktaufnahme

Impressum

Volleyball-Männerschaft aus Großdubrau sucht Verstärkung

Weiterlesen …

Drei Satz mit „x“…

Weiterlesen …

Da wir leider keine eigene Damenmannschaft mehr haben, wurde eine Kooperation mit den "Ladykrachern" von den Volleyballfreunden aus Coblenz geschlossen.

Wir und unser Volleyball in Großdubrau

Seit 1954 besteht im SV 1896 Großdubrau e.V. eine Volleyballabteilung. Diese war zunächst eine reine Frauen-Vollyball-Mannschaft mit der Bezeichnung "BSG Motor". Anfang der 70-er Jahre entstand in der Margaretenhütte eine Männermannschaft, die sich später teilte. D.h. es gab danach die 1. Mannschaft der "BSG Motor" und eine Volkssportmannschaft "Margaretenhütte". Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaften waren in der Vor- als auch Nachwendezeit so stark dezimiert worden, dass keine Mannschaft mehr spielfähig war. So schlossen sich die Damen und Herren zusammen und bildeten die "Mixed-Mannschaft", die bis heute mit wechselndem Erfolg an den Kreismeisterschaften teilnimmt.


Also stöbert durch die Seiten wenn ihr mehr über uns erfahren wollt. Ein Gästebucheintrag ist natürlich zwingend erforderlich. Über Vorschläge oder Kritik zu den Seiten stehen wir gern zur Verfügung.

weitere Bilder in unserer Galerie

Juli 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Sozial Network

Links

  • Tabelle Herren
  • www.laola1.tv/
  • www.spobox.tv/

Training

Immer Donnerstag
von 20:00 bis 22.00 Uhr
in der Sporthalle Großdubrau,
Schulstraße 1.